Montag, 6. April 2015

Meine ersten Make-up Erfahrungen #letstalk

Hallo, hallo :)

Heute möchte ich über meine ersten Erfahrungen mit Kosmetik reden, die nicht immer ganz soo gut aussahen! :D   Zum Ende meines elfjährigen Lebensjahres habe ich einen blauen Kajal von meiner Mama bekommen und so fing es mit meiner Make-up "Karriere" an. Zur Schule geschminkt habe ich mich erst mit 13, natürlich heimlich, bis es meine Mutter mir mit 13 1/2 erlaubt hat, Wimperntusche zu benutzen. Mit 12 und 13 durfte ich mich allerdings für den Konfirmationsunterricht schminken, was meist echt nicht soo toll aussah. Doch erstmal  von Anfang an:


Dieser wundervolle Kajal umrandete meine Augen eine lange Zeit...


Doch ich verwendete den Kajal nicht als Eyeliner oder so, nein ich benutzte ihn am unteren Auge, manchmal sogar ohne Wimperntusche. Statt das dieser Kajalstrich bis zum Augenwinkel verläuft, hörte er einfach beliebig irgendwo auf:



Was ich mir dabei gedacht habe? Keine Ahnung :D :D 


Dann war ich shoppen und fand einen neuen Freund: rosa Lidschatten
Der war eine echt gute Wahl! Denn solche Töne sind dezent und stehen wirklich jedem! Der Auftrag sah  leider nicht so schön aus,  aber das sah man Gott-sei-Dank nicht so sehr bei dem Ton! :D


Mit der Wimperntusche kam auch mein neuer Freund: brauner Lidschatten!
Der war eine weniger gute Wahl, denn dieser konnte schnell fleckig aussehen...
Das sind natürlich nicht die "Orginaltöne", die eigentlichen Lidschatten waren von Essence und sind mir alle runtergefallen.


Mit 13 entdeckte ich einen neuen "Trend": einfach mal blauen Kajal als "Eyeliner" verwenden. Leider gelang der Auftrag nicht, denn jeder dachte, ich hätte Lidschatten verwendet....ups!

Meine Augenmake-ups mit 13:

Nicht nur meine Augen wollte ich betonen, auch meine Wangen  wollte ich in "Szene setzten". Schade, dass das Rouge viel zu kräftig auf der Haut einer 12-13 jährigen wirkte... huch!;)

wieder bei Mama entdeckt :x



Bei den Lippen war ich zum Glück "Sparsam" und verwendete ausschließlich Lipbalsam und durchsichtigen Lipgloss, wie gut!:D



Wann habt ihr angefangen euch zu schminken? Schreibt es in die Kommentare! <3

eure
Franzi <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen